53:17 für die Buchhalter!

Was berichtet man Controllern zum Thema “Unternehmenskommunikation”? – Jetzt spricht Dr. Andrea Hemmi, Head of Corporate Communications, Kuoni Travel Holding Ltd., Zürich, zu “Rolle, Trends und Herausforderungen der Unternehmenskommunikation”.

Sie zitiert eine Studie, in der die Glaubwürdigkeit verschiedener Berufsgruppen abgefragt wurde. Mich müsste das Ergebnis frustrieren, die Controller eher erfreuen: Pressesprecher werden in Deutschland nur zu 17% als glaubwürdig eingeschätzt, aber mit 53% die Buchhalter! Dr. Hemmi beschreibt die veränderten Rahmenbedingungen in der Kommunikation, reißt auch das Thema Weblogs an. Im Fragen-Antworten-Teil will ich wissen, ob Kommunikations-Controlling auch bei Kuoni betrieben wird. “Als Unternehmenskommunikatoren wären wir sehr dankbar, so die Kommunikationschefin, wenn wir mit entsprechenden Messungen unseren Erfolg belegen könnten.” Auch sie hält das für ein “extrem spannendes Thema”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.