CCS2009 (1): Controlling Competence Stuttgart gestartet

Siegfried Gänßlen, Vorstandsvorsitzender des Internationalen Controller Verein eV und CEO der Hansgrohe AG, hat die diesjährige regionale ICV-Fachtagung “Controlling Competence Stuttgart” CCS 2009 eröffnet. Die Tagung ist mit “Controlling in schwierigen Zeiten” überschrieben. Mit dem Hinweis auf eine schwäbische Redensart, dass schon bei einem zweiten Mal eine Tradition entstanden ist, übergibt Gänßlen das Wort an den Hausherren.

PIC_0325

Veranstaltungsort der CCS 2009 ist das neue IBM-Forum in Ehningen bei Stuttgart. Reinhard Reschke, Geschäftsführer Finanz & Planung der IBM Deutschland GmbH, begrüßt die rund 90 Gäste. Er verweist darauf, dass die “Controlling Competence Stuttgart” zum dritten Mal in Räumen der IBM stattfindet; erstmals im erst letzte Woche eröffneten, neuen IBM-Forum Ehningen.

PIC_0335

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.