CCS2009 (2): SoFFin-Lenker Stratthaus zur Krise

“Finanzkrise – Wirtschaftskrise – Gesellschaftskrise?” ist der erste CCS-Vortrag überschrieben. Prominenter Referent ist Gerhard Stratthaus MdL, Finanzminister a.D., Mitglied des Leitungsausschusses SoFFin Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung, Frankfurt.

PIC_0338

Sein Vortrag ist ein Überflug eines komplexen Themas und stellt Antworten zu Fragen vor wie: Wo stehen wir? Was waren die Ursachen der Krise? Was unternimmt die Regierung zur Bekämpfung der Krise? Sein Schlusswort: “Wir brauchen mehr Ordnung in einer freien Wirtschaft. Diese Ordnung muss der Staat schaffen – aber als Schiedsrichter, nicht als Mitspieler.”

PIC_0342

Dem Vortrag folgt eine Fragen-Runde, die Moderator Rainer Linse (Bild links) auf den Plan ruft: “Wie ist die Lernkurve der Banken?”, wird da z.B gefragt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.