CCS2009 (3): Vom Sanierungsfall in den SDAX

Der CEO der VBH Holding AG in Korntal-Münchingen, Rainer Hribar, berichtet jetzt ein Stück eigene jüngste Firmengeschichte. “Vom Sanierungsfall in den SDAX – ganzheitliche Restrukturieung an einem konkreten Fallbeispiel” ist sein Beitrag überschrieben.

PIC_0353

Ein Vortrag voller Erfahrungen aus der eigenen Praxis zum Umgang mit Veränderungen, zum Überwinden von Widerständen. Wie wurde der operative Turnaround geschafft?: Hribar skizziert strukturelle und finanzielle Optimierungen, auch den vollzogenen deutlichen Personalabbau. Dann stellt er die strategische Neuausrichtung seines Unternehmens vor, spricht dabei u.a. über Entwicklungschancen der Internationalisierung und von Innovationen.

Der Vortrag hat ein komplexes Thema sehr plastisch und offen behandelt, mit einer Fülle von Ideen und Tipps für die Zuhörer. Seinem Schlusssatz ist nichts hinzuzufügen: “Man braucht Visionen und Strategien. Das Wichtigste aber ist das konsequente Tun.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.