CIBaltikum 2008 (1): Tallinn begrüßt internationale Gäste

Zum zweiten Mal findet die ICV-Controlling-Fachtagung für die Baltischen Staaten statt. Nach der gelungenen Premiere 2007 in der litauischen Hauptstadt Vilnius ist heute Estlands Hauptstadt Tallinn der Gastgeber. Organisator Harald Kitzmann, Leiter des ICV-Arbeitskreises Estland, und sein Team, können 50 in- und ausländische Gäste begrüßen: aus Estland, Deutschland, Litauen und Russland.

Opening in Tallinn

Erster Referent ist Prof. Dr. Utz Schäffer, WHU Vallendar /IMC Institute für Management Accounting and Control, Deutschland. Er stellt WHU/IMC-Studienergebnisse zur Stellung der Controller und den Erwartungen der CEOs an die Controller in Deutschland vor. Welche Kenntnisse, welche Fähigkeiten sind vor allem gefragt für Controller als “interne Berater des Managements”?

utz schäffer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.