CIBaltikum: “Next Generation Controlling”

Es spricht nun Dr. Hendrik Vater, Deutsche Post AG, “Next Generation Controlling”. Er stellt das entsprechende, bei Deutsche Post World Net realisierte Projekt IMPACT vor.

Dr. Hendrik Vater 

Dabei beschreibt er die Rolle des Controlling und der Controller in der Organisation, unternehmensweite Transparenz zu schaffen und die Effizienz des Controlling, die Zufriedenheit des Managements wie auch der Controller selbst, zu steigern. Im Vortrag zeigt sehr praxisnah den beschrittenen Weg vom “Zahlenknecht” zum Sparringspartner des Managements bzw. zum (“Advanced”) Navigator. Dieses Verständnis in 220 Ländern zu verbreiten, war die größte Herausforderung des Projekts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert