CIS 2008 (2): Der richtige Finanzierungsmix

Dr. RUdolf Knünz, Vorstand Cross Industries AG In seinem Vortrag “Die Wahl des richtigen Finanzierungsmix in der Zeitreihe der Unternehmensentwicklung” widmet sich Dr. Rudolf Knünz, Vorstand der Cross Industries AG, einer ganzen Reihe aktuell brennender Fragen. Er gewährt interessante “Insights” in die Firma KT; wie dort im Spannungsfeld von Liquidität, Rentabilität und Stabilität vorgegangen wird, und er berichtet dabei über Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren am Beispiel der KTM. In seinen Ausführungen zur Rolle des Controllers legt Knünz besonderes Augenmerk auf einen langfristigen Fokus der Zukunftssicherung, auf die Schaffung einer offenen Informations- und Kommunikationsatmosphäre (im positiven Sinne des “Hofnarrs”), eines proaktiven Risikomanagements sowie den Aufbau einfacher,aber wirkungsvoller Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert