CIS 2012 (3): Wachstum durch Controlling gestalten

“Tradition trifft Innovation – Wachstum durch Controlling erfolgreich gestalten”, ist nun der Vortrag von Bernhard Prechtl, Leiter Controlling & Unternehmensentwicklung der Resch & Frisch Franchise GmbH, Wels, überschrieben.

1211230140

Prechtl beschreibt die Entwicklung seines Hauses von der Vorstadtbäckerei zum internationalen Unternehmen mit mehr als 100 Mio. Umsatz, bevor er sich der Operationalisierung der langfristigen Zielsetzung „2020-200“ widmet. Umsatzverdoppelung, Mittelallokation und Wirtschaftlichkeit sind einige Schwerpunkte. Natürlich wird auch der Controllingansatz bei Resch & Frisch beschrieben.

Der Vortrag unterstreicht klare Wachstumsziele und beschreibt eine durchdachte, umfassende Wachstumsstrategie, bei deren Erarbeitung und Umsetzung dem Controlling eine zentrale Bedeutung zukommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.