“Controlling International” am Samstag in Berlin

Alle Jahre wieder – die “CIB Controlling Innovation Berlin” ruft! Am kommenden Sonnabend werde ich die CIB 2007 im interessanten WISTA-Zentrum Berlin-Adlershof besuchen. Die Controlling-Fachtagung steht in diesem Jahr unter dem Thema „Controlling International“. Die Organisatoren, die ICV-Arbeitskreise der Region Ost, wollen damit aktuelle Entwicklungen ansprechen, mit denen Controller vor allem aus dem Mittelstand in ihrer täglichen Arbeit konfrontiert werden. Kunden und Zulieferer aus der EU, Mitarbeiter aus Ungarn bzw. Tschechien oder das Tochterunternehmen in Polen gehören ja mittlerweile zur Normalität – die Controller-Arbeit muss dem gerecht werden. Die CIB soll in mehreren Praxisbeiträgen zeigen, wie Mittelständler diese Herausforderung meistern; und was man von den langjährigen Erfahrungen der „Großen“ diesbezüglich lernen kann. – Ich freue mich auf Berlin und bin auch schon gespannt, wer denn auf der CIB 2007 den diesjährigen ControllingNachwuchspreis bekommt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert