Heute habe ich auf Controlling.TV, unserem Video-Bereich auf der Website des Internationalen Controller Vereins (ICV), einen 8-minütigen Film von der Verleihung des Controlling-NachwuchsPreises 2012 hochgeladen.

Der von Haufe-Verlag und -Akademie gesponserte NachwuchsPreis ging in diesem Jahr an Sabine Rossegger, FH Joanneum Kapfenberg, mit der Diplomarbeit “Moderne Budgetierung – Adäquate IT-Unterstützung zur Praxisumsetzung”, den 2. Preis erhielt Robert Schulze von der HS für Wirtschaft und Recht Berlin für die Masterarbeit “Designing principles and sucess factors for the conception of management performance dashboards for sales companies – A case study on Biotronik”, der 3. Preis ging an Slavomira Podluckà von der FH Westküste in Schleswig-Holstein mit der Bachelorarbeit “Framing im Berichtswesen”. Mehr Details gibt es dazu auch in einer ICV-Presseinformation.

cib2012_nachwuchspreistraeger

Die Controlling-NachwuchsPreis-Träger Slavomira Podluckà und Robert Schulze (3. bzw. 5.v.l.) mit betreuenden Professoren, Jury-Mitgliedern, ICV-Vorstand und Sponsor nach der Ehrung. (Foto: Konzept und Bild / Cathrin Bach)

Die inzwischen achte NachwuchsPreis-Verleihung fand am 27. Oktober auf der Fachtagung “Controlling Innovation Berlin – CIB 2012” statt. Controlling.TV hat die Preisverleihung mit der Laudatio der Jury-Vorsitzenden, Prof. Dr. Ute Vanini, Prodekanin und Controlling-Professorin der Fachhochschule Kiel, dokumentiert. – Anschauen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.