Endlich transparente Banken-Ratings ab Herbst 2006

In der kaufmännischen Betreuung vieler klein- und mittelständischen Unternehmen zeigte sich in der Vergangenheit, dass leider nicht nur in kritischen Unternehmenssituationen das Verhalten der Banken bei der Kreditvergabe dem Unternehmer (und oft auch dem begleitenden externen Controller) nicht vermittelbar war. Es ist sehr zu begrüßen, dass hier nun endlich Licht in den Keller kommt. Hoffen wir darauf, dass nicht zu viele Leichen im (Banken-)keller liegen, da sich die Kreditinstitute gegenüber dem Kunden für ihr Rating nicht rechtfertigen mussten. Jetzt wird das Rating Gesprächsgegenstand. Wir freuen uns darauf!

ganzer Artikel: http://www.mittelstanddirekt.de/go/teaser.aspx?multiid=3696
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert