ICV-Führungskräfte aus 14 Ländern in Frankfurt

PIC_1609

Am vergangenen Samstag hat in Frankfurt/Main die ICV-Führungskräftetagung stattgefunden. Die 63 Teilnehmer aus 14 Ländern repräsentierten Vorstände, Arbeitskreisleiter, Regionaldelegierte, Ausschussvorsitzende sowie Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle. Aktuelle Entwicklungen im Verein, die Fortentwicklung der ICV-Strategie und die Gestaltung von Zukunftsthemen standen ebenso auf der Agenda wie Fragen der täglichen Vereinsarbeit; von der Gründung und Führung der Arbeitskreise über die Öffentlichkeitsarbeit und Nutzung der Arbeitskreis-Websites, ein CRM-Projekt zur Lösung von Schnittstellenproblemen, bis hin zu den Services der Geschäftsstelle. Breiten Raum nahmen Fragen der Internationalisierung ein. Zum Abschluss kamen die Teilnehmer in den Genuss eines Gastvortrages von Dietmar Pascher, Trainer der Controller Akademie AG, über Sales Controlling.

In Kürze wird es weitere Informationen zur Führungskräftetagung, einschließlich Präsentationsunterlagen, in den ICV-Medien geben.

PIC_1604 PIC_1651

Ein Kommentar

  1. Eine gelungene Veranstaltung und eine passende Antwort auf die Frage, was der ICV für seine Arbeitskreise tut: Die richtigen AK-Leiter finden und weiter qualifizieren. Dank auch an Dietmar Pascher für seinen erfrischenden Vortrag. Meine Frau war begeistert vom “Bladder-Beispiel”, als ich ihr davon erzählte. Das lässt sich auch auf einen Dreiundfünfzigjährigen übertragen, der die Anreizsysteme immer wieder austrickst.

    Dank an die Initiatoren und Organisatoren.

    Viele Grüße, Rainer Linse, ICV-Delegierter Deutschland Süd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.