Internationalisierung – Chancen und Risiken

Am nächsten Donnerstag, 15. November, steht im IBM-Forum Stuttgart ab 11.45 Uhr das Thema “Internationalisierung” im Mittelpunkt der Regionaltagung “Controlling Competence Stuttgart” (CCS). Gerade habe ich eine entsprechende Presseinformation versandt. Unter dem Titel “Internationalisierung – Unternehmen auf internationalem Parkett – Damit Chancen nicht zu Risiken werden” werden Controlling-Praktiker und Manager das Thema aus verschiedenen Perspektiven beleuchten: Personal (am Beispiel der Personalentwicklung in China), Marketing (als wesentlicher Erfolgsfaktor), Produktion/Logistik (z.B.: Welche Wertschöpfungsstufen verlagern oder outsourcen?), Finanzierung (von Standort-, Chancen-/Risikoanalyse über Finanzierungsbedarf, Finanzplanung bis zu Fördermöglichkeiten) sowie Controlling-Praxis (internationale Unternehmenssteuerung, Controlling-Organisation). Hier geht es zum vollständigen Programm, einige Anmeldungen “last-minute” sind in der ICV-Geschäftsstelle noch möglich. – Ich freue mich auf eine interessante Tagung in Stuttgart! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert