Kurz vor dem Start in den 2. Congresstag des 37. Congress der Controller

In wenigen Minuten, um 9.00 Uhr, wird des 2. Congresstag mit dem Vortrag von Carsten Knobel, Corporate Senior Vice President Cosmetics & Toiletries – Finance Director, Finance, – Corporate Controlling, der Henkel AG & Co. KGaA, Düsseldorf, zum Thema “Hohe Anforderungen, große Möglichkeiten: Controller als Business Partner bei Henkel starten.

Wir hoffen, Ihnen auch heute zeitnah die wesentlichen Statements der einzelnen Vorträge über diesen Block zeitnah zur Verfügung zu stellen.

Vielleicht noch ein Blick zurück auf gestern Abend. Nach einer optionalen Stadtrundfahrt am Ende der Congressvorträge startete um 19.00 Controller’s Biergarten auf der Dachterrasse und in der Restaurant-Etage des Grand Westin in München. Neben dem Genuss von bayerischem Schweinsbraten, Semmelknödel, Weißbier nutzen fast alle Teilnehmer die Gelegenheit zur Musik einer Dixieland-Band, mit neuen, bekannten oder sogar inzwischen befreundeten Controller/-innen fachliche, halbfachliche und private Gespräche zu führen. Es war wieder einmal eine große Controller-Familie versammelt, mit freundschaftlichen Gefühlen versammelt. Vielleicht herrscht bei Einzelnen schon jetzt Vorfreude auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Nirgendwo trifft man so viele Controlling-Spezialisten in einer so informellen Umgebung. Einfach schön!

Nachfolgend ein paar optische Eindrücke von diesem Abend, bevor jetzt der fachliche Teil startet:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.