Ich habe gestern die Gründungsveranstaltung der Projektgruppe BI in Stuttgart besucht. Die 18 Teilnehmer waren eine interessante Runde: wer glaubt, es finde dort ein Schaulaufen von Herstellern statt, wird zum Glück enttäuscht. Die Mehrzahl waren Anwender, die? als vordringliche Ziele der Gruppe “Standardisierung”, “Benchmarks”, “Erfahrungsaustausch” nannten.?

Kommentare

  1. War auch da, mußte mich von den eigenen Interessen her fast vierteilen:
    1. Interesse aus meinem Lehrauftrag Wirtschaftsinformatik
    2. Interesse als stv. AK-Leiter
    3. Interesse als Repräsentant eines Herstellers von BI-Tools
    4. …läuft unter der Rubrik fast 😉

    Aber ganz wichtig, daß der ICV hier koordinierend einwirkt, bevor die Controller mal wieder ihre Claims an die IT verlieren.
    BI ist aus meiner Sicht ein klassisches Controller-Thema und die Controller müssen sich dem stellen.

    Grüße Stephen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.