CH Controller-Tagung (2): Rollierende Forecasts & Unterbewusstsein

Die Schweizer Controller-Tagung ist mit dem Vortrag von Christoph Papenfuss, IBM Deutschland, Business Unite Executive – Cognos Innovation Center, “Rollierende Forecasts in turbulenten Zeiten” fortgesetzt worden. Er stellt Grundsätze und Erfahrungen für den erfolgreichen Einsatz rollierender Forecasts vor.

“Denken mit dem Bauch oder ‘Ich denke nicht, also bin ich!'” ist der anschließende Vortrag von Margueritte Spycher, selbst. Beraterin, Autorin und Referentin, überschrieben. Sie gewährt interessante Einblicke ins Bewusstsein bzw. Unterbewusstsein und macht deutlich, wie wir Entscheidungen treffen.

Die Mittagspause nutzen dann die mehr als 100 Tagungsteilnehmer auch zum persönlichen Kennenlernen, Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Danach hat Christoph Langenegger, Senior Consultant, CZSG Controller Zentrum, St. Gallen, das Wort ergriffen. Sein Thema: “Strategiequantifizierung und Bewertung von Nutzenpotenzialen”.

CH2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.