“Warum Berichte nichts berichten”

“Warum viele Berichte nichts berichten”, ist das Thema von Rolf Hichert. Mit einem Feuerwerk an Beispielen zeigt er “Beispiele aus dem Schreckenskeller des Rauschens” – und verbessert diese verblüffend einfach, übrigens in “Excel pur”. 

Rolf Hichert 

Der lebendige Vortrag vergeht wie im Fluge, die Zuhörer waren betroffen und haben dennoch viel gelacht. Klasse! Die Beispiele stehen auf Hicherts Website www.hichert.com zum Download bereit.

Ein Kommentar

  1. Der Auftritt von Herrn Hichert war sicher ein großer Gewinn für alle Controller. Im täglichen Spagat zwischen der Verständlichkeit eines Berichtes und den grafischen Erwartungen der Berichtempfänger konnte Herr Hichert mit seinen Ausführen wichtige Anregungen geben. Die tägliche Praxis zeigt, wie anspruchsvoll und strukturiert vorgegangen werden muss um verständliche Berichte zu erzeugen. Wichtig fande ich die Kritik an der Power Point Kultur, die eigentlich eine Unkultur geworden ist.

    Vielen Dank Herr Hichert, es war ein sehr interessanter Vortrag von Ihnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.