48. Congress der Controller: Expertenwissen zum Nachhaltigkeitscontrolling 48th Congress of Controllers: Expert know-how on sustainability controlling

Erfahren Sie auf dem 48. Congress der Controller am 29./30. April in München von Silke Thomas, Expertin für nachhaltiges Finanzwesen und ESG-Performance Management bei der Deutschen Telekom, sowie Dr. Marco Möhrer, Nachhaltigkeitscontroller bei der Robert Bosch GmbH, mehr über nachhaltiges Controlling.

Silke Thomas. Lead Sustainable Finance & ESG Performance Group Corporate Responsibility, ist eine aktive Vertreterin der Deutschen Telekom in nationalen und internationalen Gremien zu diesen Themen und setzt sich aktiv für die Integration von ESG-KPIs in Konzerncontrolling-Prozesse ein.

Dr. Marco Möhrer ist verantwortlich für die Umsetzung der EU-Taxonomie bei der Robert Bosch GmbH und leitet zusätzlich den Fachkreis “Green Controlling for Responsible Business” im ICV. Sein Fokus liegt auf der nachhaltigen Unternehmenssteuerung und der Verknüpfung von Nachhaltigkeit, Finanzen und digitalen Controlling-Lösungen. Er ist davon überzeugt, dass Nachhaltigkeit zu einem strategischen Wettbewerbsfaktor für Unternehmen wird und daher eine ebenso gezielte Steuerung erfordert wie andere betriebswirtschaftliche Aspekte.

Gemeinsam präsentieren sie das Vortragsthema “ESG: Potentiale für Reporting und Steuerung im Controlling” auf dem 48. Congress der Controller. Erfahren Sie, wie die Integration von ESG-Kriterien nicht nur das Reporting optimiert, sondern auch zu einer nachhaltigen Transformation der strategischen Steuerung führt.

Mehr Infos unter:
www.icv-controlling.com/cc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert