BI. Kongress Energiewirtschaft 2012 in Leipzig eröffnet

Auf Einladung der BI Business Inelligence GmbH sind rund mehr als 100 Experten heute ins Leipziger Steigenberger Grandhotel Handelshof gekommen. Hier findet der BI. Kongress für die Energiewirtschaft 2012 statt. Dieses Event behandelt praxisnah Controlling-Themen in Vertrieb und Beschaffung der Branche.

Wie der Tagungsmoderator, Andreas Döhrer, Conenergy Unternehmensberatung GmbH & Co. KG, in seiner Begrüßung erklärt, liegen vor der Branche “bergeweise Herausforderungen”. Er verweist auf die gestellte Aufgabe, bis 2050 die deutsche Energiewirtschaft komplett umzubauen, und geht auf die begonnene “Energiewende” ein. Wie sich hier die Zukunft gestalten werde, sei derzeit nicht vorauszusehen; aber eines stehe fest: Es werde immer wichtiger für die Unternehmen der Energiewirtschaft, ihre wesentlichen Daten wirklich zu kennen. Alle stünden vor der Aufgabe, komplexe Prozessen und Datenströme zu verbinden.

Den ersten Impulsvortrag hält Stefan Fiege, Leiter Risikomanagement der Südwestfalen Energie und Wasser AG.

BIK2012_1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.