Deyhle in Hamburg bei der CP Corporate Planning AG

Ein Hinterhof-Start-up, Jahrgang 1989, hat gestern in Hamburg mit einem rauschenden Fest seine 25-jährige Erfolgsgeschichte gefeiert. 800 Gäste gratulierten im Stage Theater im Hamburger Hafen der CP Corporate Planning AG. Wo sonst der “König der Löwen” begeistert, bezauberte gestern ein perfekter Gastgeber in bester Feierlaune seine Mitarbeiter, Kunden, Geschäftspartner und Freunde des Hauses.

GEDSC DIGITAL CAMERA

Weggefährten zollen sich hochachtungsvoll Respekt: Dr. Dr. h.c. Albrecht Deyhle (links) und Peter Sinn, Gründer und Vorstandsvorsitzender der CP Corporate Planning AG, auf der Bühne des glanzvollen CP-Jubiläums.

Die CP Corporate Planning AG ist Firmenmitglied und Kooperationspartner des Internationalen Controller Vereins (ICV) und Mitglied in der International Group of Controlling (IGC). Ausdruck der jahrzehntelangen engen Beziehungen war gestern Abend die Ansprache von “Controlling-Papst” Dr. Dr. h.c. Albrecht Deyhle, Gründer und Ehrenvorsitzender des ICV. Auf dem CP-Anwendertreffen (8./.9. September), das gleichzeitig mit dem jährlichen nationalen und internationalen Partnertreffen stattfindet, hatte Karl-Heinz Steinke, ICV-Vorstandsmitglied, zu Beginn über Nachhaltigkeits-Controlling in Unternehmen gesprochen.

Mit der innovativen Darstellung einer Finanzplanung in einem “rechnenden Baum” anstelle einer klassischen Tabellenkalkulation hat vor nun 25 Jahren alles begonnen. Peter Sinn und Achim Berg entwickelten 1989 gemeinsam die Idee und legten den Grundstein für die CP Corporate Planning Software und Unternehmensberatung GmbH. Seitdem wurde die Softwarelösung kontinuierlich weiter entwickelt, die Einsatzbereiche sukzessive bis hin zur ganzheitlichen Unternehmenssteuerung erweitert. Neben Aufgaben des klassischen Controllings (Finanzplanung, Kosten-Controlling, Reporting und Ist-Analysen) wurden Funktionen und Anwendungen für die strategische Planung, für das Risikomanagement und die Legalkonsolidierung ergänzt und innerhalb einer integrierten Lösung miteinander verbunden. Anforderungen aus der Unternehmenspraxis und Gesetzgebung (z.B. KonTraG, Basel II/III, E-Bilanz) sowie neue Trends in der Arbeitswelt fanden Niederschlag in der Weiterentwicklung der Software. Heute ist Corporate Planning einer der führenden Anbieter in Europa von Corporate Performance Management Software und bietet mit der Corporate Planning Suite vielseitige Planungs-, Reporting- und Analysemethoden in einer integrierten technologischen Plattform mit einheitlichem “look and feel”.

GEDSC DIGITAL CAMERA CP25 Stage Theater#

Ein Highlight der Geburtstagsparty im Stage Theater war der überraschende Auftritt der populären Band Revolverheld. CP-Vorstand Peter Sinn konnte und kann stolz sein auf seinen Sohn Jakob Sinn, Revolverheld-Drummer.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.