ICV Arbeitskreisleiter Michael Preuß referiert auf der Regionaltagung Nord über BI-Tool Qlik Sense Head of the ICV Work Group Michael Preuß gives a lecture on the BI Tool Qlik Sense at the Regional Conference North

„Controlling norddeutsch – Klippen umschiffen“ ist das Motto der ICV Regionaltagung Nord,
die am 22./23. September in Kiel stattfindet. Seien Sie dabei, nutzen Sie das Wissen des ICV-Netzwerks und holen Sie sich Insights aus der Praxis.

Zu den Referierenden gehört auch Michael Preuß, der den ICV Arbeitskreis Nord Elbe-Weser leitet. Er widmet seinen Vortrag dem „BI Tool Qlik Sense“ und wird seine Einführungs- und Anwendungserfahrungen als Leiter Controlling bei der Desitin Arzneimittel GmbH in Hamburg teilen. Unter anderem stellt er die Funktionen des auf die Bedürfnisse von Desitin individuell angepassten BI-Tools vor und berichtet über mögliche Fallstricke bei der Implementierung des Tools.

Vor seiner Tätigkeit bei Desitin war Michael Preuß lange Zeit bei der Carl Kühne KG beschäftigt, bei der er verschiedene Positionen im In- und Ausland bekleidete – unter anderem leitete er das Zentrale Controlling sowie das Beteiligungs- und Produktionscontrolling in der Gruppenzentrale in Hamburg. Zudem hatte er auch Gelegenheit, Auslandserfahrung bei einem Tochterunternehmen zu sammeln. In Dijon, Frankreich, war er als Leiter Betriebswirtschaft bei der Européenne de Condiments tätig.

Mit einem BWL-Studium an der Fachhochschule Kiel legte er mit dem Abschluss als Diplom-Betriebswirt den Grundstein für seinen beruflichen Werdegang im Controlling. Auf der Regionaltagung haben die Teilnehmenden nicht nur die Chance, Know-how aus den Vorträgen mitzunehmen, sondern zudem die Möglichkeit, sich mit den Referierenden auszutauschen.

Alle Informationen rund um das Event im hohen Norden finden Sie unter:
https://www.icv-controlling.com/de/events/regionaltagung-nord-d.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert