Schwerpunktthema Agilität auf 46. Congress der Controller Focus on agility at the 46th Congress of Controllers

Mit Agilität ist so einiges möglich – zum Beispiel die kurzfristige Teilnahme am 46. Congress der Controller am 09./10. Mai in München. Und da die Agilität auch in der Unternehmenssteuerung eine große Rolle spielt, widmet sich das Themenzentrum C auf der Fachtagung eben diesem Sujet. Am Montagnachmittag stehen spannende Vorträge auf der Agenda, auf die sich insbesondere auch Matthias von Daacke freut. Das Vorstandsmitglied des ICV sowie Head of Global Controlling bei Blanco moderiert das Themenzentrum C.

Der erste Vortrag beginnt um 14:30 Uhr. “Vom Number Cruncher zum Controlling Business Partner Consultant: Agiles Performance Management bei Vetter Pharma” lautet der Titel. Oliver K.D. Watz, Vice President Controlling, und Claudio Galbusera, Teamleiter Corporate Planning, HR & Quality Controlling bei Vetter Pharma, teilen Insights aus ihrem Unternehmen. Dabei stellen sie das Leitbild Agiles Performance Management und differenzierte Rollenbilder im Controlling vor.

Svenja Amrhein, Head Group Strategic Planning bei F. Hoffmann-La Roche präsentiert ab 15:40 Uhr, “Wie Budgetierung eine ganze Organisation verändern kann” und geht dabei auch auf Skaleneffekte und Kundenfokus ein.

Marie-Luise Lehmann, Gründerin und Inhaberin von Finance Goes Agile sowie ICV Fachkreisleiterin Agiles Controlling, tritt um 16:50 Uhr an das Rednerpult. “Unternehmensweite Steuerung agil gestalten” lautet der Titel ihres Vortrags, in dem sie unter anderem verrät, wie agile Steuerungsinstrumente die Rolle des Controllings und des CFOs stärken.

Wer sich für das Thema Agilität interessiert, hat weiterhin die Chance, sich zum 46. Congress der Controller anzumelden und am Themenzentrum C teilzunehmen.

Hier gibt es alle Informationen:
https://www.icv-controlling.com/de/events/congress-der-controller-muenchen.html?utm_source=blog&utm_medium=email&utm_campaign=Congress%20der%20Controller%202022

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert