Studie „Unternehmensplanung“: Inputs von 200+ Controlling-Experten – Ergebnisse im Webcast / Study “Corporate Planning”: Inputs of 200+ Controlling Experts – Results in the Webcast

Über 200 Teilnehmer/innen haben an der gemeinsamen Studie von Thinking Networks und ICV, „Unternehmensplanung als Gemeinschaft lösen“, teilgenommen. Die Feldphase ist beendet und Experten analysieren jetzt die Antworten. In Kürze werden die ersten Ergebnisse präsentiert.

In drei Updates sollen diese Erkenntnisse aus der Umfrage zunächst den Studienteilnehmer/innen exklusiv zur Verfügung gestellt und dann öffentlich publiziert werden. Wer an den öffentlichen Ergebnis-Previews interessiert ist, kann sich noch in den Studien-Verteiler eintragen.
Studien-Präsentation im Webcast Am 06. November werden die Studienergebnisse ausführlich in einem offenen Webcast präsentiert und diskutiert. Beginn: 11.00 Uhr, Dauer: 45 Minuten plus Diskussion, Referenten: Christoph Magoley, Leiter Unternehmenskommunikation, und Matthias von Daacke, Stv. ICV-Vorstandsvorsitzender. Zur Anmeldung.
Über die Studie Die Studie hatten die Thinking Networks AG und der ICV in einer Kooperation durchgeführt. Über 200 Teilnehmer/innen aus dem gesamten deutschsprachigen BI Markt gaben von Juli bis August 2019 wertvolle Inputs zur Frage, wie das Controlling in Bezug auf die Aufgabe der dezentralen Planung aufgestellt ist. Damit leistet die Studie einen empirischen Beitrag zum Stand der Unternehmensplanung, zum Umgang mit dezentralen Planungsszenarios und zum Potenzial von Cloud-Lösungen im Controlling.
Studie tut Gutes Die Aktion hatte einen weiteren positiven Effekt: Thinking Networks spendete als Dank für je 100 Antworten einen Betrag von 250 Euro an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Region Aachen. Dank der lebhaften Beteiligung konnte nun also zweimal gespendet werden, was eine stolze Summe von 500 EUR erbrachte. Danke an die Initiatoren für diese großzügige Aktion!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert