Controller Akademie am Etterschlager Maibaum

maibaum_ca_2009_41In der oberbayerischen Gemeinde Etterschlag ist heute ein neuer Maibaum aufgestellt worden. Neben den Zunftzeichen traditioneller Handwerksbetriebe ziert den 30-Meter-Baum auch das WEG-Symbol, das Deutschlands Controlling-Pionier Dr. Dr. h.c. Albrecht Deyhle geprägt hat.

maibaum_ca_2009_2

WEG steht für Wachstum, Entwicklung und Gewinn. Mit dem WEG-Symbol am Maibaum wird die enge Zugehörigkeit der Controller Akademie AG zur Gemeinde Wörthsee-Etterschlag gewürdigt. Hier unterhält die CA einen ihrer Seminarstandorte, hier sind seit 1994 wohl schon ca. 10.000 Controller gewesen. In kurzen Ansprachen interpretierten Bürgermeister Peter Flach und CA-Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. Hauser für die Akteure und Gäste des Maibaumfestes ganz individuell das WEG-Symbol. Danach wurde der Maibaum mit Muskelkraft pur aufgestellt. Mit dabei Prof. Hauser mit ein paar Trainerkollegen sowie Teilnehmern der Stufe IV.

Controllerakademie am Etterschlager Maibaum from Internat. Controller Verein on Vimeo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.