Controlling in Transport & Logistik

Der Internationale Controller Verein (ICV) hat nun auch einen Branchen-Arbeitskreis „Controlling in Transport & Logistik“. Am vergangenen  Donnerstag und Freitag (1./2. September) wurde dieses neueste ICV-Netzwerk in Hannover gegründet. An der Spitze eines 4-köpfigen Leitungsteams steht Dr. Christian Schneider, Regionalbus Braunschweig GmbH.

Wie das Berliner ICV-Vorstandsmitglied Dr. Walter Schmidt – Schmidt hatte an dem Gründungstreffen teilgenommen – berichtet, war die Gründung von Dr. Christian Schneider und Dieter Meyer (ICV-Regionaldelegierter Ost) exzellent vorbereitet worden. Alle Teilnehmer hätten das Treffen als sehr gut und anregend eingeschätzt. Insbesondere die ausgezeichneten Vorträge von Dr. Björn Bohlmann (Horváth & Partners) sowie von Torsten Windels (Chef-Volkswirt der Nord LB) begeisterten die Teilnehmer.

Die Gründungsmitglieder des Branchen-AK haben zwei Termine für das kommende Jahr festgelegt und einen Themenspeicher abgestimmt. Das 2. Treffen ist für den 22./23. März 2012 zum Thema „Nachhaltigkeits-Controlling“ in Göttigen vereinbart; eine Vorbereitungsgruppe nimmt ihre Arbeit auf.

„Ich möchte Dr. Schneider und Dieter Meyer ganz persönlich danken. Durch ihren Einsatz haben wir einen neuen, vielversprechenden Branchen-Arbeitskreis für den ICV gewonnen“, schreibt anerkennend ICV-Vorstand Dr. Walter Schmidt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.