Controlling.TV über Moskauer Konferenz

Gerade habe ich auf Controlling.TV, unserem Video-Portal auf der ICV-Website, ein neues Video veröffentlicht. Es ist ein 8-minütiger Bericht von der “1. Internationalen wissenschaftlich-praktischen Konferenz” des russischen Controllervereins in Kooperation mit dem Internationalen Controller Verein (ICV) am 10. November 2011 in Moskau. Ich habe einige Impressionen von der Tagung zusammengeschnitten und ein Interview mit Prof. Dr. Sergey Falko, Vorsitzender der russischen Controllervereins, Tagungsleiter, und Direktor des neu gegründeten “Centers für Controlling und Innovationsmanagement” an der Moskauer Baumann-Universität, geführt. Es wird gut sichtbar, wie sich die internationale Zusammenarbeit entwickelt. Wohltuend auch das Lob des russischen Gastgebers für den deutschen Referenten der Tagung: Dr. Klaus Schuberth, Leiter Controlling der Bundesagentur für Arbeit, hatte in Moskau die Einführung und Arbeitsweise des Controllings in der Bundesagentur vorgestellt und mit seinem Vortrag außerordentlich großes Interesse gefunden. Der ControllerPreis-Träger 2010 erwies sich als echter “Export-Schlager, Made in Germany”.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert