Firmenmitglied The Hackett Group stellt Studie über Performance von Finanzorganisationen vor Corporate member The Hackett Group presents study on performance of financial organizations

Das ICV-Firmenmitglied The Hackett Group Ergebnis hat Ergebnisse seiner aktuellen Studie „World-Class Finance: Redefining Performance in a Digital Era” vorgestellt. Die Studie zeigt unter anderem auf, dass World Class Unternehmen sich nicht mehr nur auf die klassische Effizienz- (Kosten, Produktivität) und Effektivitätssicht (u.a. Qualität) beschränken, sondern den Fokus ebenso auf “Erfahrungen und Zufriedenheit” der internen Kunden legen. Desweiteren, berichtet Hackett, mache die Studie deutlich, welche Veränderungen im Operating Model des Finanzbereichs nötig sind, um den maximalen Nutzen der Digitalen Transformation zu realisieren. Demnach beinhaltet das Operating Model des digitalen Zeitalters die Komponenten: Technologie, Prozess- und Service-Design, Informationsmanagement und Analytics Management, Organisation und Governance, Mitarbeiter-(entwicklung) und Service Partnering.

Jörg Liphard, Business Transformation Lead für DACH bei Hackett, erklärt im Studienreport, dass „die zunehmende Digitalisierung neue Mitarbeiterprofile (erfordert). Um das Potenzial der neuen Systeme und Technologien voll auszuschöpfen, müssen die Mitarbeiter im Finanzbereich Technologieverständnis entwickeln und es muss ihr Geschäftsverständnis und die Kommunikationsfähigkeit für die Zusammenarbeit mit den Business Partnern geschärft werden. Des weiteren ist die Organisation der Finanzbereiche ein Fokusthema. Hierzu gehören die Standardisierung von Prozessen und Services sowie die Überführung von Bereichen in Global Business Services und spezialisierte Center of Excellence, wie unsere Studie zeigt.“

The Hackett Group: Digitale Transformation ermöglicht signifikante Einsparungen von über 40% im Finanzbereich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert