ICV-Autoren empfohlen

Die Online-Buchhandlung für Wirtschaft, Management und Selbstmanagement, www.managementbuch.de, bietet in der Rubrik “Businesspraxis” eine spezielle Kategorie “Controlling/Rechnungswesen“.  Auch dort werden “Die besten Bücher, geprüft und empfohlen von Managementbuch.de” vorgestellt. Einer der beiden “Testsieger” ist das Buch von Jürgen Weber, Kuratoriumsvorsitzender des Internationalen Controller Vereins ICV: “Von Top-Controllern lernen – Controlling in den DAX 30-Unternehmen” (Wiley VCH Verlag GmbH, Dezember 2007 – gebunden – 308 Seiten). Zu den acht gelisteten “Empfehlungen” in diesem Bereich gehört zum einen “Die neue Rolle des Controllers – Aufgaben, Anforderungen, Best Practices“, herausgegeben von Jürgen Weber und Hendrik Vater (ICV-Mitglied) sowie dem ICV-Vorstand Walter Schmidt (Schäffer-Poeschel Verlag, September 2008 – gebunden – XII249). Eine weitere Empfehlung ist das “Controller – Wörterbuch. Deutsch – Englisch / Englisch – Deutsch” in der 3. Auflage, herausgegeben von der International Group of Controlling IGC, deren Vorsitzenden der ICV stellt.

Ein Kommentar

  1. Hallo Herr Sander,

    Dirk Elsner hat eine Diskussion um die Akzeptanz unserer Wirtschaftsblogs begonnen:

    http://www.blicklog.com/2010/02/21/gedanken-zur-wirtschaftsblogszene-in-deutschland/#more-14716

    In meinem Kommentar zu Dirk Elsners Beitrag habe ich einige Vorschläge gemacht. Was denken Sie darüber?

    Um einer mangelnden Vernetzung entgegenzuwirken, darf ich hier auf meinen Blog hinweisen:

    http://www.valuation-in-germany.blogspot.com

    Wie wäre es mit einer gegenseitigen Verlinkung?

    Eine spannende Woche wünscht

    Eric Schreyer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.