ICV Controlling Excellence Award: Nominierte stehen fest ICV Controlling Excellence Award: The nominees have been chosen

Die Finalisten im Wettbewerb um den ICV Controlling Excellence Award sind bekanntgeben worden: Deutsche Post DHL Group, Phoenix Contact und SAP haben sich gegen die Konkurrenz durchgesetzt und die Jury mit einer herausragenden Controlling-Lösung überzeugt. Im Rahmen des 46. Congress der Controller wird der Gewinner offiziell ausgezeichnet und hat zudem die Möglichkeit, das Projekt ausführlich vorzustellen. Wer sich also vor Ort in München von einer überzeugenden Best Practice- Lösung für den beruflichen Alltag inspirieren lassen möchte, sollte auf der Fachtagung unbedingt dabei sein.

Das Projekt von Deutsche Post DHL Group beschäftigt sich zum Beispiel mit der Integration von ESG-Dimensionen in das Controlling und die Unternehmenssteuerung. Das mittelständische Unternehmen Phoenix Contact GmbH & Co. KG zeigt ein einheitliches Produktkostenermittlungsverfahren mit Simulationen und Szenario-Berechnungen. Ein modernes Delivery Model für das Controlling stellt SAP mit der Umsetzung agiler Organisationsformen bereit.

Jury-Leiter Prof. Dr. Utz Schäffer und die Jury-Mitglieder Prof. Dr. Andreas Seufert, Roland Iff, Prof. Dr. Ute Vanini, Dipl. Wirt.-Ingenieur Jens Bieniek, Dr. rer. pol. Lars Grünertbegründet erläutern ihre Entscheidung für die drei Unternehmen. „Die nominierten Projekte decken die für das Controlling hochgradig relevanten Trends Nachhaltigkeit und Agilität mit überzeugenden Lösungen ab“.

Die Spannung steigt weiterhin, aber wer die begehrte Auszeichnung erhält, wird sich schon bald herausstellen.

Weitere Informationen zum 46. Congress der Controller gibt es unter:
https://www.icv-controlling.com/de/events/congress-der-controller-muenchen.html?utm_source=blog&utm_medium=email&utm_campaign=Congress%20der%20Controller%202022

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert