ICV-Vorstände: Welche Konsequenzen die Verschiebung des 45. Congress der Controller nach 2021 hat ICV Board Members: What are the consequences of postponing the 45th Congress of Controllers to 2021?

Der 45. Congress der Controller – alljährliches Highlight der europäischen Controlling-Community und wesentliche Quelle für das Wirtschaften des Gastgebers ICV Internationaler Controller Verein – musste angesichts der Corona-Pandemie vom 27./28. April 2020 auf den 26./27. April 2021 verschoben werden. In einem Gespräch mit Peter Bluhm (ATVISIO) vom “Performance Manager Podcast” geben Prof. Dr. Heimo Losbichler, ICV-Vorstandsvorsitzender, und Matthias von Daacke, stv. ICV-Vorstandsvorsitzender, wichtige Hintergrundinformationen. Wie kam es zu der Entscheidung? Was bedeutet die Verschiebung organisatorisch für alle Beteiligten? Welche wirtschaftlichen Konsequenzen hat die Verschiebung für den ICV und was folgt daraus? Welche Angebote macht der ICV der Controlling-Community in 2020? Welche inhaltlichen Überlegungen werden für den Congress in 2021 angestellt?

(v.l.n.r.: Matthias von Daacke, Prof. Dr. Heimo Losbichler, Peter Bluhm)

Die Entscheidung wurde gründlich vorbereitet. Der gastgebende ICV erlebt nach der Verschiebung von allen Seiten – Teilnehmende, Referierende, Ausstellende – viel Entgegenkommen. Mit verschiedenen Ansätzen soll Schäden aus den Einnahmeverlusten entgegengewirkt werden. In 2020 wird der ICV in der  Controlling-Community vor allem mit einem starken Online-Angebot sowie mit attraktiven Herbsttagungen wirken. Beim Congress 2021 werden Performance, Digitalisierung, Neues Arbeiten, Recovery und Re-Start im Mittelpunkt stehen. Jetzt sind Aktionen zugunsten des ICV, wie das Hörbuch “Karriere-Bibel für Controller” höchst willkommen.

Wer sich aus erster Hand informieren will, wird hier fündig:

(Podcast via Apple: hier klicken!)