Jahresthema des ICV und im Fokus des CA iTALK am 15. Juli: Agiles Controlling

Die Agilität im Controlling ist bereits seit einiger Zeit im Fokus des ICV. 2022 wurde diese nun sogar, gemeinsam mit der Digitalisierung, zum ICV Jahresthema erklärt. Um der Bedeutung des agilen Controllings Rechnung zu tragen, hat der ICV einen Sonderbereich auf der Website eingerichtet, der viele Fakten und Neuigkeiten rund um das Thema liefert.
Wer regelmäßig Updates zur Agilität erhalten möchte, sollte sich dort einmal genauer umschauen:
https://www.icv-controlling.com/de/verein/specials/digitalisierung.html

Ein spannendes Praxisbeispiel zur Agilität wird im nächsten CA iTALK am 15. Juli genau unter die Lupe genommen. Von 8:30 bis 9:30 Uhr interviewt Moderator Jens Ropers Andreas Ziegler und Jochen Fellhauer von der SAP über “Agile Controlling: New Delivery Model for Controlling”. Dieses Projekt hat dem Controlling-Führungsteam  eine Nominierung für den ICV Controlling Excellence Award 2022 eingebracht. Wer neugierig ist, welche Faktoren dieses Modell zum Erfolg geführt haben, findet hier den Link zur Anmeldung zum CA iTALK:
https://www.controllerakademie.de/italk/

Erwähnenswert ist außerdem, dass es bereits wieder möglich ist, sich für den ICV Controlling Excellence Award zu bewerben. Diese wichtige Auszeichnung wird natürlich auch 2023 wieder verliehen. Alle wichtigen Informationen rund um die Bewerbung sind hier zusammengefasst:
https://www.icv-controlling.com/de/verein/icv-awards/icv-controlling-excellence-award.html

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.