Prof. Dr. Ronald Gleich wird neuer Leiter der Horváth Akademie

gleichGerade hat uns von Horáth & Partners eine interessante Pressemitteilung erreicht. Darin heißt es: “… Der ehemalige Horváth-Partner und aktuelle Leiter des „Strascheg Institute for Innovation and Entrepreneurship (SIIE)“ an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht, Prof. Dr. Ronald Gleich, übernimmt zum 1. Januar 2013 die Leitung der Horváth Akademie, dem Weiterbildungsanbieter der Horváth & Partners-Gruppe. Im Rahmen einer umfassenden Weiterbildungspartnerschaft mit der EBS Universität baut die Horváth Akademie ihr Angebot deutlich aus.

Zudem wird die Horváth Akademie zum 1. April 2013 in eine eigenständige GmbH der Horváth & Partners-Gruppe ausgegliedert. Die bisher von Professor Gleich alleine geführte „Controlling Security, Innovation & Entrepreneurship GmbH“ (CSIE) wird rechtlich an die Horváth Akademie GmbH angegliedert. Standorte der Horváth Akademie werden Stuttgart und nunmehr auch Oestrich-Winkel sein. Professor Gleich wird alleiniger Geschäftsführer und neben der Horváth & Partner GmbH zweiter Gesellschafter der neuen Horváth Akademie GmbH. …

Das ICV-Mitglied Prof. Dr. Roland Gleich gehörte am 28. November 2007 zu den Gründern des ICV-Fachkreises “Moderne Budgetierung”. Dessen Mitglieder setzten sich aus Wissenschaftlern, Beratern und Praktikern verschiedener Branchen und Unternehmensgrößen zusammen. Die Fachkreis-Leitung hatte Prof. Dr. Ronald Gleich übernommen, seine Stellvertreter waren Dr. Uwe Michel, Senior Partner der Horváth & Partner GmbH, und Udo Kraus, Leiter Controlling/Accounting der Hansgrohe SE. Am 2. Dezember 2011 endete die Geschichte des Fachkreises, der seine Ergebnisse im ICV-Statement “Moderne Budgetierung” veröffentlicht hat. Das ICV-Konzept der „Modernen Budgetierung” verbessert deutlich die Schwachpunkte der klassischen Budgetierung und lässt Unternehmen flexibler auf volkswirtschaftliche oder marktbezogene Schwankungen reagieren.

“ControllingBlog” wünscht Professor Gleich viel Erfolg als Leiter der Horváth Akademie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.