CH Controller-Tagung (3): “Integrierte PeKoPI mit Lohnfindung”

Rolf Arnold, Head of HCM Consulting, Eidg. dipl. Leiter HR, Process Partner AG, St.Gallen, berichtet über ein von ihm geleitetes Projekt, in dem MbO–Personalkostenplanung–Lohnfindung als iterative Prozesskette realisiert wurden. Sein Referat ist mit “Die integrierte PeKoPI mit Lohnfindung” überschrieben.

pic_0186

Üblicherweise laufen die zueinander stehenden Prozesse MbO–Personalkostenplanung–Lohnfindung (Lohnrunde) in voneinander getrennten Phasen ab. Arnold beschreibt Herausfoderungen, Knackpunkte und Erfahrungen bei Umsetzung und Betrieb dieses neuen Ansatzes. Die Zusammenführung dieser drei Prozesse zu einer iterativen Prozesskette innerhalb des Lohnsystemes brachte zusätzlichen Nutzen in Bezug auf Datensicherheit und -schutz, Reproduzierbarkeit, sowie Rückverfolgbarkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.