CIS 2007: Regeln erfolgreicher Integration

Königslehner Horst Königslehner (1) Auditorium 9

“Post Merger Integration im Finanzbereich – Herausforderungen und Lösungswege” ist das Thema von Mag. Horst Königslehner, CFO der Böhler Uddeholm AG. Er schildert die Entwicklung des weltweit operierenden Edelstahl- und Werkstoffunternehmens, die gekennzeichnet war durch eine Reihe von Akquisitionen, und schließlich durch die Übernahme durch die voestalpine AG. Wir erleben einen interessanten Erfahrungsbericht, der “Regeln für eine erfolgreiche Integration” vermittelt. Besonderes Augenmerk lenkt er auf die Integrationsthemen im Finanzbereich, etwa bei Bilanzen und Konsolidierung, Controlling, Treasury sowie Steuern. Danach widmet sich Königslehner der Puchase Price Allocation. Zum Schluss fasst er seine Erkenntnisse aus seiner persönlichen Sicht zusammen. Dabei wirbt er, sowohl das erworbene als auch das erwerbende Unternehmen zu respektieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert