Controller’s Leben täglich ein bisschen besser machen

Anbieter, die mit ihren Lösungen das Leben ihrer Kunden “jeden Tag ein bisschen besser” machen, werden in dem von Lothar Späth beschirmten Projekt “TOP 100” ausgezeichnet. Der Münchner BI-Spezialist prevero AG ist 2010 als TOP-100-Unternehmen geehrt worden; als einer der innovativsten deutschen Mittelständler.

In einem Gespräch mit Controlling.TV hat prevero-CEO Alexander Springer über Innovationen im BI-Markt für einen besseren Controller-Alltag gesprochen. Eines der Erfolgsgeheimisse von prevero habe darin bestanden, Innovationen nicht am Reißbrett zu entwickeln, sondern den “auf dem Schoß sitzenden Kunden zuzuhören, was deren Bedürfnisse sind”. Nur so könnten Lösungen entstehen, die die Controller “wirklich brauchen”.

Im Controlling.TV-Interview erläutert Springer auch die Motive für die Firmenmitgliedschaft der prevero AG im Internationalen Controller Verein (ICV). Er sieht eine große Notwendigkeit für ein engeres Zusammenwachsen der BI-Welt und der Controller-Community. Von einem intensiveren Austausch könnten beide Seiten nur profitieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.