Dr. Walter Schmidt im CFOworld-Gespräch “Nachhaltigkeit & Kennzahlen”

CFOworl_Video_Schmidt“Kennzahlen und Nachhaltigkeit” war das Thema eines Gespräches der “CFOworld“-Redaktion, das als Video aufgezeichnet und auf der CFOworld-Website online gestellt wurde. Christoph Koch, CFO der Solarstrom AG, und Dr. Walter Schmidt, ICV-Vorstandsmitglied, erörterten, wie Controlling auf die aktuelle Diskussion über nachhaltiges Wirtschaften reagiert und welche Rolle Kennzahlen dabei spielen. In dem knapp 40-minütigen Gespräch erläutert Dr. Schmidt unter anderem die 10 Kernelemente des nachhaltigen Controlling-Ansatzes des ICV und geht auf das ICV-Rollenverständnis von Controlling und Controllern in den Unternehmen ein. – Anschauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert