Nachbericht: IBI Symposium 2010, Stuttgart

Am 02.12.2010 fand das 7. IBI Symposium „Status Quo Business Intelligence – Chancen und Herausforderungen“ im Haus der Wirtschaft in Stuttgart statt.

Auf der traditionellen vorweihnachtlichen Veranstaltung des Instituts für Business Intelligence wurden dieses Jahr unter dem Schwerpunktthema „Unternehmenssteuerung in turbulenten Zeiten“ aktuelle Fragestellungen und Wertbeiträge von Business Intelligence und Unternehmenssteuerung erörtert. Namhafte Experten aus der Business Intelligence Branche haben hochinteressante Vorträge präsentiert, deren Inhalte an den jeweiligen Messeständen vertieft werden konnten.

IMG_4705Intensiv diskutiert wurden dabei sowohl die zukünftigen Rollen von IT und CFO, das Zusammenspiel von operativem und strategischen BI sowie Potentiale von BI für das Risikomanagement. Einen großen Stellenwert hatten darüber hinaus auch der Wertbeitrag neuer technologischer Innovationen wie In-Memory, Cloud-Computing oder Social Media für die Unternehmenssteuerung.

Weitere Impressionen finden Sie unter http://www.i-bi.de/events/aktuelle-events/ibi-symposium-2010/index.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.