Welche neuen Skills Controllerinnen und Controller angesichts ihrer aktuellen Rollen im Controlling brauchen, zeigt Andreas Ziegler am 25. November bei der CCS Controlling Competence online in den SPACES. Im englischsprachigen Vortrag  beleuchtet der Head of Controlling Interaction Model bei SAP in der Session “New Skills & KI im Recruiting” folgende Aspekte seines Vortragsthemas:

  • The SAP Controlling Delivery Model – we start with the internal customers
  • Service Quality Core – and how it connects Strategy with individual contribution
  • Roles & Competency Framework – to describe future roles and identify deltas
  • Skills that become apparently critical to be considered in hiring

Andreas Ziegler hat in Esslingen und Tec de Monterrey, Mexiko, sein Bachelorstudium “Internationale technische BWL” absolviert. Als Student war er zwei Jahre für die Wirtschaftsprüfung EY tätig, auch, um dort seine Masterthesis zu schreiben. Seit 2012 ist Andreas Ziegler bei SAP. Dort war er zunächst verantwortlich für Innovationsprojekte im Rahmen der Softwareentwicklung für SAP-eigene Controllingprozesse und Transferpreise. 2015 wurde er Manager des neuen “Center of Expertise” für alle internen Verrechnungen. Im Sommer 2018 übernahm er als Manager für ein Jahr die Kunden-Vertragsabteilung der deutschen Landesgesellschaft SAP. Seit Sommer 2019 leitet Ziegler ein Team von fünf Mitarbeitenden, das die Organisationsentwicklung des Controllings bei SAP verantwortet. Letzteres umfasst 800 Mitarbeitende.

Alles über die CCS Controlling Competence online in den SPACES am 25. November 2021 finden Sie hier: www.icv-controlling.com/ccs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.