Überraschendes Umfrageergebnis

Strategie” und “Planung” sind wesentliche Begriffe im Controlling. Wie es um sie im privaten “Controller-Alltag” bestellt ist, wollte ich in einer kürzlichen Umfrage wissen, die ich bei den Lesern des kostenlosen Branchen-Newsletters “Controller’s e-News” durchgeführt habe. Meine Frage, “Haben Sie ihre Vorsätze für 2009 eigentlich erfüllt?”, brachte doch erstaunliche Ergebnisse. Weniger die 18% “Ja”-Antworten, auch nicht die 30% für die Antwort “Fast, ich arbeite noch daran” und auch nicht die 19% “Nein”-Antworten haben mich verblüfft. Aber, dass 33% antworten würden, “Ich hatte mir nichts vorgenommen”, fand ich bemerkenswert. – Heißt das etwa, jeder dritte Controller verzichtet im Privaten auf “Strategie” und “Planung”?

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.