An der Wirtschaftsjournalisten-Schule dabei

Wenn heute um 9.00 Uhr in Düsseldorf an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten das Seminar “Kommunikationscontrolling: Wirkungsstufen, Datengewinnung, Umsetzung” beginnt, ist der Internationale Controller Verein (ICV) – indirekt – dabei. Als Punkt 2 der Seminarinhalte wird nämlich in der Ankündigung genannt: “Das Wirkungsstufenmodell der DPRG und des ICV: Hintergrund, Stufengedanke, Wechselwirkung”.

Als Mitglied des ICV-Fachkreises “Kommunikations-Controlling“, zu dessen Ergebnissen die Erarbeitung und Verabschiedung des Wirkungsstufenmodells der Kommunikation gehört, bin ich immer wieder stolz, wenn an verschiedensten Stellen darauf Bezug genommen wird.

Am 27.10.2006 war unser Fachkreis angetreten, Standards zur wertorientierten Steuerung der Unternehmenskommunikation zu entwickeln und zu etablieren. Auch dieses jüngste Beispiel zeigt: Wir sind auf einem guten Weg.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.